TIPPS: Design und Informationsarchitektur für das Terminologieportal

Ziel des deutsch-türkischen Kooperationsprojekts TIPPS (Terminology Information Policy, Portal and Service) ist es, Grundlagen für effiziente Terminologiearbeit zu vermitteln. Damit sich Terminologiearbeit in Unternehmen und Organisationen lohnt, muss die Bereitstellung konsistenter Terminologie für die betreffenden Nutzergruppen gewährleistet werden.

dreszler-development wurde mit dem Design, der Erstellung der Informationsarchitektur und der technischen Umsetzung des Internetportals beauftragt. In Kooperation mit der Hacettepe Üniversitesi in Ankara wurde der türkische Bereich mit aufgebaut.

Weiterhin wurden Flyer und Plakate für die Vermarkung des Internetportals TIPPS designt und erstellt.

Webseite: termportal.de

TIPPS Startseite - termportal.de

Zur Webseite: termportal.de

Unterseiten: Organisationen und Terminologiebestände

Zur Webseite: termportal.de

TIPPS-Flyer: englische Version

Zur Webseite: termportal.de

TIPPS-Plakat: deutsche Version

Produkt CMS-Internetportal, Flyer und Plakat
Auftraggeber FH-Köln - Institut für Informationsmanagement und Hacettepe Üniversitesi in Ankara
Erstellt 2013-2014
Aufgabengebiet Beratung, Design, Informationsarchitektur, Umsetzung des CMS-Internetportals, Print-Design
Web-Link termportal.de